Die wehende Flagge der EU.
Montag, 24.04.2017 08:03 von | Aufrufe: 224

Front-National-Vize: Noch nie so viele Stimmen gegen Europa

Die wehende Flagge der EU. ©unsplash.com

PARIS (dpa-AFX) - Europakritische Kandidaten hatten in Frankreich nach Ansicht von Front-National-Vize Florian Philippot noch nie so viel Zulauf wie bei den Präsidentenwahlen vom Sonntag. "Es gab noch nie so viele Stimmen für Kandidaten, die der Europäische Union sehr kritisch gegenüberstehen", sagte Philippot am Montagmorgen dem Sender Franceinfo. Dazu zählt er nicht nur Parteichefin Marine Le Pen, sondern auch etwa den Linkspolitiker Jean-Luc Mélenchon sowie die EU-Skeptiker Nicolas Dupont-Aignan und François Asselineau. "Ich glaube, das wird in der zweiten Runde eine Rolle spielen", so Philippot. Es gebe eine Mehrheit im Land, die der EU kritisch gegenüberstehe, fügte er hinzu.

Le Pen lag den Auszählungen zufolge am frühen Montagmorgen bei 21,4 Prozent auf Platz zwei hinter dem sozialliberalen Kandidaten Emmanuel Macron, auf den sie in der entscheidenden Stichwahl am 7. Mai trifft./im/DP/stb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News