Goldbarren auf einer Waage.
Dienstag, 06.06.2017 10:12 von | Aufrufe: 70

Fresnillo-Aktie gewinnt 1,33 Prozent

Goldbarren auf einer Waage. © gmutlu/E+/Getty Images http://www.gettyimages.de

An der Börse liegt die Fresnillo-Aktie gegenwärtig im Plus. Das Wertpapier notiert aktuell bei 19,07 Euro.

Am Aktienmarkt liegt der Anteilsschein von Fresnillo zur Stunde im Plus. Die Aktie legte um 25 Cent zu. Für die Aktie von Fresnillo liegt der Preis derzeit bei 19,07 Euro. Das Wertpapier von Fresnillo hat sich somit heute bislang besser entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am DAXglobal Gold (Goldkurs) Miners. Dieser notiert bei 241,44 Punkten. Der DAXglobal Gold Miners liegt gegenwärtig damit um 0,97 Prozent im Plus.

Fresnillo PLC ist ein Bergbauunternehmen, das in der Förderung von Silber (Silberpreis) und Gold tätig ist. Die Gesellschaft produziert Silber und Gold aus Blei- und Zinkkonzentraten in Mexiko mit den Minen Fresnillo, Saucito, Cienega (einschliesslich San Ramon), Herradura, Soledad-Dipolos und Noche Buena. Darüber hinaus besitzt der Konzern weitere aussichtsreiche Entwicklungsprojekte und Schürfrechte in Mexiko. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Fresnillo unter dem Strich einen Gewinn von 427 Mio. US-Dollar. Der Umsatz belief sich auf 1,91 Mrd. US-Dollar. Neue Geschäftszahlen werden für den 1. August 2017 erwartet.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News