Fresenius-Hauptsitz in Bad Homburg.
Mittwoch, 22.02.2017 07:18 von | Aufrufe: 619

Fresenius will Umsatz und Gewinn bis 2020 kräftig steigern

Fresenius-Hauptsitz in Bad Homburg. © kontrast-fotodesign / iStock Unreleased / Getty Images Plus / Getty Images

BAD HOMBURG (dpa-AFX) - Der Medizinkonzern Fresenius (Fresenius Aktie) gibt sich wie angekündigt bei seinem neuen mittelfristigen Ausblick ehrgeizig. In der neuen Mittelfristplanung ist der Zukauf des spanischen Krankenhausbetreibers Quirónsalud berücksichtigt. Die Übernahme ist abgeschlossen, der spanische Konzern wird ab Februar konsolidiert.

Für das Geschäftsjahr 2020 werde nun ein Konzernumsatz zwischen 43 und 47 Milliarden Euro angepeilt, teilte das Unternehmen aus Bad Homburg am Mittwoch mit. Im Jahr 2016 lag der Umsatz auf Basis des IFRS-Standards, nach dem Fresenius ab diesem Jahr seine Bilanzen ausweisen wird, bei 29,471 Milliarden Euro. Das Konzernergebnis soll im Jahr 2020 unterm Strich auf 2,4 bis 2,7 Milliarden Euro steigen. Der Vergleichswert nach IFRS lag für das vergangene Jahr bei 1,560 Milliarden Euro./stk/das


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Fresenius
VM8FZU
Ask: 1,42
Hebel: 7,76
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VM8FZU,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

27,32
-1,23%
Fresenius Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Fresenius Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News