Fresenius vor Milliardengebot für US-Generikahersteller

Freitag, 07.04.2017 22:38 von Handelsblatt - Aufrufe: 396

Stephan Sturm macht ernst: Der Fresenius-Chef hatte erst vor kurzem weitere Übernahmen angekündigt. Jetzt scheint es soweit zu sein. Der Dax-Konzern will offenbar für den US-Generikakonzern Akorn bieten.

Der Gesundheitskonzern Fresenius (Fresenius Aktie) erwägt einem Medienbericht zufolge ein Gebot für den US-Generikahersteller Akorn. Die beiden Unternehmen führten derzeit Gespräche darüber, berichtet die Agentur Bloomberg am Freitag unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen. Eine endgültige Entscheidung sei noch nicht getroffen worden.

Akorn hat eine Marktkapitalisierung von 3,7 Milliarden Dollar (Dollarkurs). Vertreter von Fresenius und Akorn waren zunächst nicht zu erreichen. Akorn-Aktien sprangen im späten US-Handel rund 19 Prozent in die Höhe.

Fresenius-Chef Stephan Sturm hatte erst vor kurzem gesagt, dass nach dem Kauf des spanischen Klinikbetreibers Quironsalud der Übernahmehunger noch nicht gestillt sei. Das Unternehmen sei offen für weitere milliardenschwere Akquisitionen. Der langjährige Finanzvorstand hat im Juli 2016 die Nachfolge von Ulf Mark Schneider angetreten. Gut zwei Monate später folgte die 5,8 Milliarden Euro schwere Übernahme von Quironsalud.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

27,18
-0,51%
Fresenius Chart
Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Fresenius
HS48RQ
Ask: 0,19
Hebel: 5,99
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS48RQ,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.