Die Konzernzentrale von Fresenius in Bad Homburg.
Dienstag, 12.02.2019 12:13 von | Aufrufe: 310

Fresenius Medical Care-Aktie legt um 2,95 Prozent zu

Die Konzernzentrale von Fresenius in Bad Homburg. © kontrast-fotodesign/iStock Unreleased / Getty Images Plus/Getty Images

Im Plus liegt aktuell das Wertpapier von Fresenius Medical Care (Fresenius Medical Care-Aktie). Das Wertpapier kostete zuletzt 67,66 Euro.

Ein Preisanstieg von 2,95 Prozent steht gegenwärtig für das Wertpapier von Fresenius Medical Care zu Buche. Das Papier verteuerte sich um 1,94 Euro. Am Aktienmarkt zahlen Anleger gegenwärtig 67,66 Euro für die Aktie. Die Fresenius Medical Care-Aktie steht somit immer noch besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am DAX (DAX). Der DAX notiert derzeit bei 11.148 Punkten. Das entspricht lediglich einem Plus von 1,21 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Legt die Aktie von Fresenius Medical Care aus jetziger Sicht in den kommenden Tagen noch um mehr als 38,66 Prozent zu, wäre ein neues Allzeithoch für das Wertpapier erreicht. Der höchste bisher erreichte Kurs des Wertpapiers datiert vom 1. Februar 2018. Damaliger Kurs: 93,82 Euro.

Das Unternehmen Fresenius Medical Care

Die Fresenius Medical Care AG & Co. KGaA ist ein weltweit führender Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für die Dialysetechnik, einer Behandlung von chronischem Nierenversagen. Angeboten werden Dialysegeräte, das damit verbundene Einweg-Zubehör, Dialysemedikamente sowie Labordienstleistungen und Produkte entlang der gesamten Wertschöpfungskette der Dialyse. Fresenius Medical Care setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 17,8 Mrd. Euro um. Das Unternehmen machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 1,28 Mrd. Euro. Am 20. Februar 2019 lässt sich Fresenius Medical Care erneut in die Bücher schauen. Dann werden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht.

So steht's um die Konkurrenz

Fresenius Medical Care steht auf dem Markt in Konkurrenz zu verschiedenen Konzernen. Dazu gehört beispielsweise DaVita (DaVita-Aktie). das Wertpapier des Konzerns liegt zur Stunde mit 0,75 Prozent im Plus. Kaum verändert ist hingegen aktuell der Kurs bei Baxter (Baxter-Aktie). das Papier kostet 63,79 EUR und damit etwa genauso viel wie am Vortag.

So sehen Analysten die Fresenius Medical Care-Aktie

Der Anteilsschein von Fresenius Medical Care wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die Privatbank Berenberg hat das Kursziel für FMC vor Zahlen von 87,80 auf 88,85 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Trotz eines schwierigen Jahres dürfte der Dialysespezialist immerhin das obere Ende seiner gekappten Ziele erreichen, schrieb Analyst Tom Jones in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Die Aktie sei aber vor allem durch zahlreiche Sorgen wie etwa um den Versichertenstatus der Patienten belastet. Sollten diese Sorgen - wie von ihm erwartet - im Laufe des neuen Jahres abebben, sei das Aufwärtspotenzial für den Kurs enorm.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in DAX
HS4JWS
Ask: 5,99
Hebel: 21,04
mit starkem Hebel
Zum Produkt
TT7HA5
Ask: 14,72
Hebel: 4,84
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS4JWS,TT7HA5,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

17.996,09
-0,51%
DAX Chart
Fresenius Medical Care AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum DAX kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News