Fresenius-Hauptsitz in Bad Homburg.
Donnerstag, 09.11.2017 09:23 von | Aufrufe: 144

Fresenius-Aktie: Kurs legt zu

Fresenius-Hauptsitz in Bad Homburg. © kontrast-fotodesign / iStock Unreleased / Getty Images Plus / Getty Images

Im deutschen Wertpapierhandel liegt der Anteilsschein von Fresenius (Fresenius Aktie) zur Stunde im Plus. Die Aktie notiert aktuell bei 70,00 Euro.

Die Aktie von Fresenius verzeichnet derzeit einen Preisanstieg von 0,18 Prozent. Sie hat sich um 13 Cent gegenüber dem letzten Kurs des Vortags verbessert. Gegenwärtig kostet das Wertpapier 70,00 Euro. Die Fresenius-Aktie hat sich aufgrund dieser Entwicklung heute bislang schlechter entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am Eurostoxx 50. Dieser notiert bei 3.651 Punkten. Der Eurostoxx 50 liegt zur Stunde damit um 0,10 Prozent im Minus.

Das Unternehmen Fresenius

Die Fresenius SE ist ein international tätiger Gesundheitskonzern, der Produkte und Dienstleistungen für Krankenhäuser, die ambulante medizinische Versorgung von Patienten und die Dialyse anbietet. Weitere Arbeitsfelder sind das Krankenhausträgergeschäft sowie Engineering- und Dienstleistungen für verschiedene Gesundheitseinrichtungen. Zum Fresenius-Konzern gehören vier Unternehmen, die weltweit eigenverantwortlich wirtschaften und handeln: Fresenius Medical Care (Fresenius Medical Care Aktie), Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed. Bei einem Umsatz von 29,1 Mrd. Euro erwirtschaftete Fresenius zuletzt einen Jahresüberschuss von 1,59 Mrd. Euro.

So sehen Analysten die Fresenius-Aktie

Die Aktie von Fresenius wird von mehreren Analysten beobachtet.

Das Analysehaus S&P Global hat Fresenius SE nach Zahlen für das dritte Quartal auf "Buy" mit einem Kursziel von 85 Euro belassen. Der Medizinkonzern habe die Erwartungen erfüllt, und die bestätigten Jahresziele erschienen erreichbar, schrieb Analystin Siti Salikin in einer Studie vom Montag. Die Aktie hinke der europäischen Branche weiter hinterher.

Die Commerzbank (Commerzbank Aktie) hat die Einstufung für Fresenius SE nach Zahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 85 Euro belassen. Ein solides Wachstum aus eigener Kraft zusammen mit externem Wachstum dank der Übernahme des Krankenhausbetreibers Quironsalud hätten den Medizinkonzern im dritten Jahresviertel angetrieben, schrieb Analyst Oliver Metzger in einer Studie vom Montag. Fresenius dürfte nun ein starkes Schlussquartal vor sich haben.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

4.968,13
-0,44%
Euro Stoxx 50 Chart
27,45
+0,48%
Fresenius Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Fresenius Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.