Ein Flugzeug bei einem Start (Symbolbild).
Freitag, 08.12.2017 10:06 von | Aufrufe: 242

Fraport: Frankfurter Flughafen wächst stark

Ein Flugzeug bei einem Start (Symbolbild). pixabay.com

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Frankfurter Flughafen ist aus Sicht des Betreibers Fraport (Fraport Aktie) zu stabilem Wachstum zurückgekehrt. Nachdem die Zahl der abgefertigten Passagiere in diesem Jahr um rund 5 Prozent auf 64 Millionen steigen dürfte, erwartet Fraport-Chef Stefan Schulte auch für 2018 ein starkes Wachstum. Nach einer ersten groben Einschätzung könne man im kommenden Jahr 67 Millionen Gäste erreichen, sagte er am Donnerstagabend in Frankfurt. Nach einigen Jahren der Stagnation werde es 2017 und 2018 wieder jeweils mehr Flugbewegungen geben, für die zusätzliche Starts sowohl des Hauptkunden Lufthansa (Lufthansa Aktie) als auch der in Frankfurt noch neuen Billigfluggesellschaften sorgten. In dieser Woche hatte Easyjet bekanntgegeben, ab kommenden Januar Frankfurt aus Berlin anzufliegen./ceb/DP/stk


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

6,212
+0,03%
easyJet Airline Chart
46,80
+0,21%
Fraport AG Chart
6,65
-0,48%
Lufthansa Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Lufthansa Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News