Ein Flugzeug am Boden (Symbolbild).
Dienstag, 26.03.2019 11:16 von | Aufrufe: 318

Fraport-Aktie gewinnt 0,74 Prozent

Ein Flugzeug am Boden (Symbolbild). pixabay.com https://pixabay.com

Am deutschen Aktienmarkt liegt das Wertpapier von Fraport (Fraport-Aktie) derzeit im Plus. Der jüngste Kurs betrug 68,20 Euro.

Die Fraport-Aktie verzeichnet gegenwärtig einen Wertanstieg von 0,74 Prozent. Sie hat sich um 50 Cent gegenüber dem Schlusskurs vom Vortag verbessert. Aktuell kostet der Anteilsschein von Fraport 68,20 Euro. Die Fraport-Aktie hat sich somit heute bislang besser entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am MDAX (MDAX). Dieser notiert bei 24.726 Punkten. Der MDAX liegt zur Stunde damit um 0,44 Prozent im Plus. Mit dem heutigen Kursgewinn kommt das Wertpapier von Fraport ihrem bisherigen Allzeithoch näher. Dieses datiert vom 29. Januar 2018 und beträgt 97,26 Euro. Bis zu diesem Kurs müsste das Wertpapier derzeit noch 42,61 Prozent zulegen.

Das Unternehmen Fraport

Die Fraport AG zählt zu den größten Flughafen-Konzernen weltweit. Der Schwerpunkt des Geschäfts der Fraport AG besteht im Betrieb des Flughafens Frankfurt am Main, der eine der bedeutendsten Verkehrsdrehscheiben (Hub) in Europa ist. Der Flughafen verfügt über 4 Bahnen, zwei Start-Landebahnen, eine reine Start- sowie eine reine Landebahn. Bei einem Umsatz von 3,48 Mrd. Euro erwirtschaftete Fraport zuletzt einen Jahresüberschuss von 474 Mio. Euro. Investoren warten jetzt auf den 8. Mai 2019. An diesem Tag will das Unternehmen neue Geschäftszahlen vorlegen.

So steht's um die Konkurrenz

Um die Gunst der Kunden buhlt Fraport in Wettbewerb mit anderen Unternehmen. Dazu gehört zum Beispiel Auckland Airport (Auckland Airport-Aktie). Der Titel des Konzerns liegt gegenwärtig mit 0,84 Prozent im Plus. Auch Konkurrent Beijing Capital Airport (Beijing Capital Airport-Aktie) verteuerte sich, aktuell steht bei dem Anteilschein von Beijing Capital Airport ein Kursplus von 0,36 Prozent auf der Kurstafel in Frankfurt.

So sehen Experten die Fraport-Aktie

Die Aktie von Fraport wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die britische Investmentbank HSBC hat das Kursziel für Fraport von 77 auf 78 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Die Zahlen für das Jahr 2018 seien etwas besser als von ihm erwartet ausgefallen, schrieb Analyst Andrew Lobbenberg in einer am Montag vorliegenden Studie. Der attraktivste Teil des Flughafenbetreibers seien die internationalen Aktivitäten wie etwa in Griechenland, der Türkei, Brasilien oder den USA. Die Sorgen um den Disput mit der Lufthansa halte er für übertrieben.

Das Analysehaus Warburg Research hat das Kursziel für Fraport nach Jahreszahlen von 71 auf 72 Euro angehoben und die Einstufung auf "Hold" belassen. Der Flughafenbetreiber habe weitgehend erwartungsgemäß abgeschnitten und rechne 2019 mit einem nachlassenden Gewinnwachstum, schrieb Analyst Christian Cohrs in einer am Freitag vorliegenden Studie. Die Aktie erscheine aktuell angemessen bewertet.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Fraport AG
HG7Z25
Ask: 1,37
Hebel: 6,12
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HG7Z25,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

45,41
-1,20%
Fraport AG Realtime-Chart
25.989,86
-0,76%
MDAX (Performance) Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum MDAX (Performance) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News