Der Eiffelturm in Paris.
Freitag, 22.12.2017 09:00 von | Aufrufe: 150

Frankreichs Wirtschaft wächst stärker als erwartet

Der Eiffelturm in Paris. pixabay.com

PARIS (dpa-AFX) - Frankreichs Wirtschaft ist im Sommer etwas stärker gewachsen als bislang geschätzt. Im dritten Quartal habe das Bruttoinlandsprodukt (BIP) im Quartalsvergleich um 0,6 Prozent zugelegt, teilte das nationale Statistikamt Insee am Freitag nach einer finalen Schätzung mit. Eine vorherige Schätzung hatte noch einen Wert von 0,5 Prozent ergeben. Experten hatten mit einer Bestätigung gerechnet.

Seit mittlerweile vier Quartalen befindet sich die Konjunktur der zweitgrößten Volkswirtschaft der Eurozone auf einem vergleichsweise deutlichen Wachstumskurs. Bereits im ersten und zweiten Quartal war die Wirtschaftsleistung jeweils um 0,6 Prozent gewachsen.

Im Vergleich zum Vorjahr wuchs die französische Wirtschaft in den Monaten Juli bis September ebenfalls etwas stärker als bislang geschätzt. Das BIP habe um 2,3 Prozent zum entsprechenden Vorjahresquartal zugelegt, hieß es. Zuvor waren die Statistiker von 2,2 Prozent ausgegangen./tos/das


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News