Paris aus der Luft.
Mittwoch, 29.01.2020 09:11 von | Aufrufe: 496

Frankreichs Verbraucher zuversichtlicher

Paris aus der Luft. pixabay.com

PARIS (dpa-AFX) - Die französischen Verbraucher sind zum Jahresstart etwas zuversichtlicher. Wie das Statistikamt Insee am Mittwoch in Paris mitteilte, stieg das von ihm erhobene Verbrauchervertrauen im Januar um zwei Punkte auf 104 Zähler. Analysten hatten dagegen im Mittel eine Stagnation erwartet. Im Vormonat war der Indikator noch spürbar gefallen.

Zuversichtlicher bewerteten die Befragten zu Jahresbeginn insbesondere ihre persönliche finanzielle Situation. Die Massenproteste gegen die Rentenreform der Regierung scheinen damit keinen nachhaltigen Effekt auf die Verbraucherstimmung gehabt zu haben./bgf/jkr/fba


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.