Paris aus der Luft.
Montag, 24.04.2017 04:34 von | Aufrufe: 392

FRANKREICH-TICKER: Berenberg hält 'Frexit'-Risiko jetzt für sehr gering

Paris aus der Luft. pixabay.com

HAMBURG (dpa-AFX) - Nach der ersten Runde der französischen Präsidentschaftswahl sieht Berenberg-Volkswirt Holger Schmieding nur noch ein sehr geringes Risiko eines "Frexits". Ein Sieg der Rechtspopulistin Marine Le Pen in der Stichwahl in zwei Wochen und damit die Gefahr eines Euro-Austritts Frankreichs ist seiner Einschätzung nach zwar unwahrscheinlich, aber eben auch nicht auszuschließen. Nach der ersten Runde der Wahl sei der Linksliberale Emmanuel Macron aber klarer Favorit. Es sehe so aus, dass die Botschaft der Hoffnung durch Macron diejenige des Ärgers durch Le Pen klar schlagen könnte. Damit könnte die Frankreich-Wahl zu einer großen Chance für die Europäischen Union werden./zb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zum Kurs EUR/USD (Euro / US-Dollar) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News