Der Eiffelturm in Paris.
Mittwoch, 14.08.2019 08:59 von | Aufrufe: 208

Frankreich: Inflation schwächt sich etwas ab

Der Eiffelturm in Paris. pixabay.com

PARIS (dpa-AFX) - In Frankreich hat sich die Inflation im Juli wie erwartet leicht abgeschwächt. Die nach europäischen Standards berechnete Jahresinflationsrate (HVPI) sei auf 1,3 Prozent gefallen, nach 1,4 Prozent im Monat zuvor, teilte das Statistikamt Insee am Mittwoch in Paris nach einer zweiten Schätzung mit. Die Behörde bestätigte damit wie von Analysten erwartet eine erste Erhebung.

Im Monatsvergleich fielen die Verbraucherpreise im Juli um 0,2 Prozent. Auch hier wurde die erste Schätzung wie erwartet bestätigt. Für Mitgliedsstaaten der Europäischen Union wird ein harmonisierter Preisindex (HVPI) ermittelt. Er kann von den nationalen Preisdaten abweichen und dient zum besseren Vergleich der einzelnen Länder./jkr/bgf/fba


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

2,20 %
-24,1%
Inflation Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum Wertpapier kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.