Frankfurter Börsenbrief - HHLA Geschäft läuft wieder deutlich besser

Montag, 13.12.2010 17:00 von Aktiencheck - Aufrufe: 740

Detmold (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom "Frankfurter Börsenbrief" empfehlen die Aktie der Hamburger Hafen und Logistik AG (HHLA) (HHLA Hamburger Hafen und Logistik AG Aktie) weiterhin zu kaufen.

Die HHLA-Aktie habe die Kaufempfehlung der Experten mit einem charttechnischen Ausbruch bestätigt. Zwei Ansätze dafür seien: Zum einen laufe das Geschäft wieder deutlich besser. Im ersten Dreivierteljahr habe der Umsatz um 15,4% und das operative Ergebnis um 8,9% zugenommen. Für das Gesamtjahr seien bei einem Anstieg im Containerumschlag von mehr als 15% Werte von über 1 Mrd. EUR beim Umsatz und 180 Mio. EUR beim operativen Gewinn realistisch zu erwarten.

Faktor Nummer zwei: China wolle sich den Zugriff auf Liegeplätze sichern. Erst vor einigen Tagen habe der Chef der chinesischen Container-Reederei Cosco (China Cosco Shipping Corporation Ltd. Aktie) das Angebot erneuert, 20% eines Terminals im Hafen zu erwerben. Dies zeige die strategische Bedeutung, was durchaus nahe legen würde, dass die Chinesen oder andere Asiaten sich auch stärker bei der HHLA engagieren würden.

Die Experten vom "Frankfurter Börsenbrief" wiederholen ihre Kaufempfehlung für die HHLA-Aktie. Auch auf dem aktuellen Niveau sei das Papier noch eine Neukauf-Möglichkeit. Das Kursziel sehe man bei 40 EUR. (Ausgabe 49 vom 11.12.2010) (13.12.2010/ac/a/d)

\nOffenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News