Ein geschmückter Weihnachtsbaum (Symbolbild).
Donnerstag, 13.11.2014 12:55 von | Aufrufe: 444

Fotospezialist Cewe setzt auf Weihnachten

Ein geschmückter Weihnachtsbaum (Symbolbild). © pixabay.com/CC0 https://pixabay.com

OLDENBURG (dpa-AFX) - Der Fotospezialist Cewe setzt nach den traditionell schwachen ersten neun Monaten auf Zuwächse im Weihnachtsgeschäft. Die Nachfrage nach Fotobüchern, Fotokalendern, Weihnachtskarten und anderen Geschenken steige in den letzten Jahren kontinuierlich, sagte ein Sprecher des Unternehmens am Donnerstag. Das Unternehmen macht traditionell seinen Gewinn im vierten Quartal. "Darauf stellen wir uns das ganze Jahr ein," sagte der Sprecher.

Mit einem Verlust von 4,1 Millionen Euro in den ersten neun Monaten lag das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) auf dem Niveau des Vorjahreszeitraums. Der Umsatz sank nach Unternehmensangaben vom Donnerstag von 345 auf 329 Millionen Euro. Für das Gesamtjahr geht die Geschäftsführung von einem EBIT zwischen 30 und 36 Millionen Euro aus. Das Nachsteuerergebnis soll zwischen 19 und 23 Millionen Euro liegen./igl/DP/fbr


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in CEWE Stiftung KgaA
HG6ED9
Ask: 2,26
Hebel: 4,31
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HG6ED9,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

99,60
+0,61%
CEWE Stiftung KgaA Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur CEWE Stiftung KgaA Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News