Flut von Bohrergebnissen vom Goldprojekt South Houndé erwartet: Sarama Resources – Die Jagd nach der nächsten großen Goldlagerstätte

Donnerstag, 14.04.2016 11:57 von GOLDINVEST.de - Aufrufe: 284

Wie schon im vergangenen Jahr treibt Sarama Resources (WKN A1JPHS / TSXv SWA) die Erkundung des Goldprojekts South Houndé in Burkina Faso aggressiv voran. Das kann man sich leisten, denn die Explorationsarbeiten auf der Liegenschaft, die bereits über eine Ressource von 2,1 Mio. Unzen Gold (Goldkurs) verfügt, werden vom Branchenriesen Acacia Mining (WKN A1CTRD) finanziert. Dabei werden neben zahlreichen Bohrungen auch geologische Studien sowie geochemische und geophysikalische Untersuchungen durchgeführt.

Sarama Resources - Bohrung in Burkina FasoEinige solcher Studien, die noch im vierten Quartal des vergangenen Jahres vorgenommen wurden, identifizierten das Potenzial auf hochgradigere Vererzungsstrukturen innerhalb des so genannten Tankoro-Korridors, in dem sich nach Ansicht von Sarama Vererzung über eine Länge von 10 Kilometern (!) erstrecken könnte. Über die Untersuchung dieser nahe den bestehenden Ressourcen liegenden Ziele hinaus, hat Sarama im ersten Quartal 2016 zudem auch Ziele in der weiteren Region in Angriff genommen und diese mit verschiedenen Bohrgeräten untersucht.

Die Ergebnisse dieser Bohrungen kommen nach und nach herein und dürften dann in den nächsten Wochen veröffentlicht werden, sodass für einen guten Newsflow gesorgt sein sollte. Denn Sarama führte in den ersten drei Monaten des Jahres allein 6.200 Meter an Air Core-, 4.900 Meter an Rückspül- und 1.100 Meter an Diamantkernbohrungen durch!

Damit testete man hochgradige Erzadern auf den Gebieten MM und MC, die die höchsten Gehalte der bereits nachgewiesenen Ressourcen aufweisen, wollte die Interpretation der Strukturen, die mit dieser hochgradigen Vererzung auf MM und MC assoziiert sind bestätigen und testete neue Strukturanomalien, die durch geophysikalische Untersuchungen entdeckt worden waren. Darüber hinaus erkundete Sarama auch weiter entfernt liegende, regionale Ziele auf den Gebieten Kenobi und Obi mit Bohrungen. Die abschließenden Ergebnisse erwartete man schon in Kürze.

Zudem haben geophysikalische Untersuchungen zahlreiche Widerstandsanomalien in der Nähe der Ressourcen auf MM und MC identifiziert, die bereits mit dem Explorationsprogramm des zweiten Quartals 2016 untersucht werden sollen. Dieses soll bereits Ende des laufenden Monats April beginnen. Insgesamt stehen Sarama für all diese Untersuchungen 2016 rund 3,5 Mio. USD zur Verfügung.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

0,012
0,00%
Sarama Resources Realtime-Chart