Ein Wartebereich im Flughafen Frankfurt.
Freitag, 14.06.2013 14:20 von | Aufrufe: 225

Flughafen Hahn will weiter auf Fracht setzen

Ein Wartebereich im Flughafen Frankfurt. ©unsplash.com

LAUTZENHAUSEN (dpa-AFX) - Der verschuldete Flughafen Hahn sieht die Fracht trotz des möglichen Weggangs der russischen Fluggesellschaft Aeroflot auch künftig als wichtige Sparte. Unternehmerisch werde der Airport auch weiterhin auf die Bereiche Fracht und Passagiere setzen, erklärte Flughafen-Geschäftsf ührer Heinz Rethage am Freitag.

Ende Juni will die Flughafen Frankfurt-Hahn GmbH ein Konzept für die Neuausrichtung vorlegen. "Wir haben viele Optimierungs- und Entwicklungspotenziale aufgedeckt. Kurzfristig sehen wir einen deutlichen Handlungsspielraum." Langfristiges Ziel sei, den Betrieb "auf eine solide wirtschaftliche Basis zu stellen".

Die "Allgemeine Zeitung" hatte berichtet, dass die russische Airline ihren Betrieb am Hunsrück-Flughafen zum 15. Juli einstellen will. Die "Rhein-Zeitung" schrieb, Aeroflot denke darüber nach, die Cargosparte ganz zu schließen. Verkehrsminister Roger Lewentz (SPD) will mit der Fluggesellschaft in Kontakt treten und würde dafür auch nach Moskau reisen.

Nach Angaben des Flughafens fliegt Aeroflot den Hunsrück derzeit bedarfsweise an, im Einsatz sind drei Frachtmaschinen. Im Mai war die Airline Air Cargo Germany (ACG) insolvent gegangen. Der Flughafen gehört zu 82,5 Prozent Rheinland-Pfalz und zu 17,5 Prozent Hessen./vr/DP/kja


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten zur Aeroflot - Russian Airlines Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News