Eine Wärmebildkamera (Symbolbild).
Montag, 22.02.2021 20:51 von | Aufrufe: 92

Flir Systems-Aktie: Kurs fällt ab

Eine Wärmebildkamera (Symbolbild). © dadoodas / iStock / Getty Images Plus

Im Minus liegt derzeit die Flir Systems-Aktie (Flir Systems-Aktie). Das Wertpapier kostete zuletzt 55,34 US-Dollar.

Für die Aktie von Flir Systems steht gegenwärtig ein Abschlag von 0,70 Prozent zu Buche. Das Papier verbilligte sich um 39 Cent. Für die Aktie liegt der Preis aktuell bei 55,34 US-Dollar. Die Flir Systems-Aktie steht somit schlechter da als der Gesamtmarkt, gemessen am S&P 500 (S&P 500). Der S&P 500 notiert zur Stunde bei 3.902 Punkten. Das entspricht einem Minus von 0,16 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Trotz des heutigen Kursverlustes: Von seinem Allzeittief ist der Anteilsschein von Flir Systems gegenwärtig noch weit entfernt. Am 17. Juli 2012 ging das Wertpapier zu einem Preis von 17,99 US-Dollar aus dem Handel – das sind 67,49 Prozent weniger als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen Flir Systems

FLIR Systems, Inc. gehört zu den weltweiten Marktführern bei Infrarot-und Wärmebildkameras sowie Nachtsichtgeräten. Die Produkte des Unternehmens spielen eine wichtige Rolle in vielfältigen industriellen, gewerblichen und staatlichen Bereichen (Luftwaffe, Marine, Heer, Polizei, Grenzsicherung, Schifffahrt, Medizin, Automatisierung, Mechanik und Elektrik) in über 60 Ländern und die fortschrittlichen Sensoren und integrierten Sensorik-Systeme ermöglichen dabei die Erfassung und Analyse von kritischen Informationen über eine Vielzahl von Anwendungen. Zuletzt hat Flir Systems einen Jahresüberschuss von 172 Mio. US-Dollar in den Büchern stehen. Das Unternehmen hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 1,89 Mrd. US-Dollar umgesetzt.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen rund um den Globus. Welche Aktien von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

-  
0,00%
Flir Systems Chart
5.083,86
+0,27%
S&P 500 Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum S&P 500 kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News