Dienstag, 12.07.2022 18:23 von | Aufrufe: 2901

Flatexdegiro von schwindender Anlegerlust gebremst - Gesenkte Prognose bestätigt

pixabay.com

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Online-Broker Flatexdegiro hat wegen des abkühlenden Anlegerinteresses im ersten Halbjahr wie erwartet weniger Geschäft verzeichnet als im Vorjahreszeitraum. Der Umsatz lag mit 209,6 Millionen Euro unter dem Vorjahreswert von gut 226 Millionen Euro, wie das im SDax notierte Unternehmen am Dienstag nach Börsenschluss in Frankfurt mitteilte. Das war etwas weniger als von Analysten im Mittel erwartet. Das um Sondereffekte bereinigte Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen sackte um knapp ein Viertel auf 81,8 Millionen Euro ab, unter anderem wegen gestiegener Marketingkosten.

Flatexdegiro hatte bereits im Juni die Prognose gekappt und von einer Normalisierung des Anlegerverhaltens nach dem vorangegangenen Rekordjahr gesprochen. Im zweiten Quartal legte der Umsatz wieder knapp zu, die Zahl der Neukunden stieg aber nicht mehr so stark wie ein Jahr zuvor. Den aktuellen Jahresausblick bestätigte das Management um Chef Frank Niehage. Der Aktienkurs konnte nach der Zahlenvorlage nachbörslich auf der Handelsplattform Tradegate zunächst gut ein Prozent gewinnen. Den endgültigen Halbjahresbericht will das Unternehmen am 30. August veröffentlichen./men/mis


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

9,782
-1,83%
flatexDEGIRO AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur flatexDEGIRO Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News