Top-Thema

08:26 Uhr
Aktien Frankfurt Ausblick: Dax leicht im Plus erwartet - Anleger schauen auf G20

FirstEnergy-Aktie heute gut behauptet: Aktienwert steigt

Freitag, 14.06.2019 17:44 von ARIVA.DE

Strommast aus Froschperspektive (Symbolbild).
Strommast aus Froschperspektive (Symbolbild). pixabay.com
Im US-amerikanischen Wertpapierhandel liegt das Wertpapier von FirstEnergy (FirstEnergy-Aktie) zur Stunde im Plus. Die Aktie notiert aktuell bei 43,92 US-Dollar.

Für der Anteilsschein von FirstEnergy steht gegenwärtig ein Preisanstieg 1,31 Prozent zu Buche. Das Papier verteuerte sich um 57 Cent. Gegenwärtig kostet das Wertpapier 43,92 US-Dollar. Gegenüber dem S&P 500 (S&P 500) liegt das Wertpapier von FirstEnergy damit vorn. Der S&P 500 kommt derzeit nämlich auf 2.886 Punkte. Das entspricht einem Minus von 0,29 Prozent. Die Aktie von FirstEnergy hatte am 7. Juni 2019 mit einem Kurs von 44,10 US-Dollar die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 15. Juni 2018. Seinerzeit war die Aktie lediglich 33,82 US-Dollar wert. Legt die FirstEnergy-Aktie aus jetziger Sicht in den kommenden Tagen noch um mehr als 16,44 Prozent zu, wäre ein neues Allzeithoch für das Papier erreicht. Der höchste bisher erreichte Kurs des Papiers datiert vom 1. August 2012. Damaliger Kurs: 51,14 US-Dollar.

Das Unternehmen FirstEnergy

FirstEnergy Corp. ist eine Holdinggesellschaft, deren Tochtergesellschaften in dem Bereich der Energieversorgung tätig sind. Das Unternehmen entstand durch die Fusion von FirstEnergy und GPU Inc. FirstEnergy setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 11,3 Mrd. US-Dollar um. Die Gesellschaft machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 981 Mio. US-Dollar.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen rund um den Globus. Welche Aktien von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.