Top-Thema

19.08.18
'FT': Entscheidung aus Brüssel zu Linde-​Praxair-Deal am Montag

obb-online.de - Firestone Ventures klarer Kauf

Dienstag, 02.10.2007 10:15 von Aktiencheck

Mühldorf am Inn (aktiencheck.de AG) - Für die Experten vom "Oberbayerischen Börsenbrief" ist die Aktie von Firestone Ventures (Firestone Ventures Aktie) ein klarer Kauf.

Uranminen seien die Boom-Werte der nahen Zukunft. Soweit seien sich die Experten einig. Rund 16% des gesamten Stromverbrauchs würden durch die Nutzung von Uran in Kernkraftwerken produziert. Aufgrund der steigenden Nachfrage durch den Aufschwung in Ländern wie China und Indien sei mit einer weiteren Verknappung des Rohstoffs auf dem Weltmarkt und somit mit weiter anziehenden Preisen zu rechnen.

Der aktuelle Top-Tipp der Experten, das kanadische Unternehmen Firestone Ventures, verfüge mit seinem breit gefächerten Portfolio über absolute High-Grade-Vorkommen von Zink, Gold und Uran.

Die geographische Verteilung der Projektfelder von West-Kanada bis nach Zentral-Amerika erlaube es Firestone Ventures, die Explorationen und die Bohrtätigkeit das ganze Jahr hindurch ohne Stillstand durchzuführen. Für die Leitung der Projekte beschäftige das Unternehmen nach eigenen Angaben ausschließlich Top-Geologen. Die vorgelegten Bohrergebnisse scheinen dieses Statement zu untermauern, denn die Nachrichten aus dem Labor sind höchst erfreulich, so die Experten vom "Oberbayerischen Börsenbrief".

Allein die Aussichten des Uran-Projektes würden die Aktie der Firestone Ventures zu einer klaren Einstiegschance machen.

Der Preisanstieg werde anhalten, so seien die Experten überzeugt. Aufgrund der hohen Ölpreise, des schon bestehenden Produktionsdefizits von jährlich 60 Millionen Pfund Uran sowie des Voranschreitens des Kernkraftwerkbaus in China und Indien würden die Preise noch weiter anziehen, was zwangsläufig zu einer signifikanten Erhöhung des Asset-Value der Firestone Ventures führen sollte.

Nach Ansicht der Experten vom "Oberbayerischen Börsenbrief" ist die Aktie von Firestone Ventures ein klarer Kauf. Das Kursziel sehe man bei 1,20 Euro, was einem Kurspotenzial von 220% entspreche. (Ausgabe vom 01.10.2007) (02.10.2007/ac/a/a)

\nOffenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.



}