Fielmann-Aktie mit Kursgewinnen

Mittwoch, 01.07.2020 11:14 von ARIVA.DE - Aufrufe: 57

Eine Filiale von Fielmann in Genf.
Eine Filiale von Fielmann in Genf. © Studiophotosite / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images www.gettyimages.de
Das Wertpapier von Fielmann (Fielmann-Aktie) notiert heute fester. Der jüngste Kurs betrug 59,95 Euro.

Ein Kursplus von 0,25 Prozent steht gegenwärtig für der Anteilsschein von Fielmann zu Buche. Das Wertpapier verteuerte sich um 15 Cent. Aktuell zahlen Anleger 59,95 Euro an der Börse für die Aktie. Das Wertpapier von Fielmann hat sich aufgrund dieser Entwicklung heute bislang schlechter entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am SDAX (SDAX). Dieser notiert bei 11.536 Punkten. Der SDAX liegt zur Stunde damit um 0,48 Prozent im Plus. Mit dem heutigen Kursgewinn kommt die Aktie von Fielmann ihrem bisherigen Allzeithoch näher. Dieses datiert vom 26. Oktober 2017 und beträgt 77,66 Euro. Bis zu diesem Kurs müsste das Papier gegenwärtig noch 29,54 Prozent zulegen.

Das Unternehmen Fielmann

Die Fielmann AG ist einer der führenden Augenoptiker in Europa. Das Unternehmen ist auf allen Ebenen der Branche aktiv: als Hersteller, als Agent und als Optiker. In Deutschland zählt die Gesellschaft zu den Marktführern. Zuletzt hat Fielmann einen Jahresüberschuss von 172 Mio. Euro in den Büchern stehen. Die Gesellschaft hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 1,52 Mrd. Euro umgesetzt. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 9. Juli 2020 geplant.

Der Vergleich mit der Peergroup

Jahreschart der Fielmann-Aktie, Stand 01.07.2020
Jahreschart der Fielmann-Aktie, Stand 01.07.2020
Auch einige Konkurrenten von Fielmann sind börsennotiert. Dazu gehört zum Beispiel Amplifon Milano (Amplifon Milano-Aktie). Der Titel des Konzerns liegt derzeit mit 1,69 Prozent im Plus. Auch Konkurrent EssilorLuxottica (EssilorLuxottica-Aktie) verteuerte sich, aktuell steht bei der EssilorLuxottica-Aktie ein Wertanstieg von 0,35 Prozent auf der Kurstafel.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Forum zur Fielmann Aktie

  
Tamakoschy: Vorläufige Zahlen
27.04.20
https://de.marketscreener.com/FIELMANN-​AKTIENGESELLSCHA-436069/news/Fielmann-​AG-Vorlaufige-Ergebnisse-fur-das-erste-Quartal-2020-30480415/ Fielmann AG: Vorläufige Ergebnisse für das erste Quartal 2020 27.04.2020 | 15:45 DGAP-​Ad-hoc: Fielmann AG / ...
Berliner_: moya
06.03.20
Fielmann ist eine völlig überbewertete Aktie ;-) Mal sehen, wie die dieses Jahr performen wird. ich denke mal, die Investoren haben es endlich mal kapiert...


Kurse

  
61,80
0,00%
Fielmann Chart
11.820,6
+0,65%
SDAX (Performance) Chart