Ein Fußballspieler setzt zum Schuß an.
Freitag, 15.03.2019 19:50 von | Aufrufe: 515

Fernduell um Bundesliga-Spitze: Dortmund will in Berlin vorlegen

Ein Fußballspieler setzt zum Schuß an. pixabay.com

HAMBURG (dpa-AFX) - In der Fußball-Bundesliga geht am 26. Spieltag das Fernduell um die Tabellenführung weiter. Vor der Länderspielpause will Borussia Dortmund (Borussia Dortmund Aktie) nach dem Verlust der Spitzenposition am Samstag (18.30 Uhr) bei Hertha BSC vorlegen, der mit 57 Punkten gleichauf liegende Tabellenführer FC Bayern München greift erst am Sonntag (18.00 Uhr) gegen Mainz 05 in das Geschehen ein. Im Kampf gegen den Abstieg hat das mit 14 Zählern auf dem vorletzten Platz liegende Team von Hannover 96 im Gastspiel beim Viertletzten FC Augsburg (22) fast schon die letzte Chance, wenn der Anschluss an die rettenden Plätze nicht verloren gehen soll.

Im Blickpunkt des Interesses steht nach der Freistellung von Domenico Tedesco auch das Comeback von Huub Stevens auf der Trainerbank des FC Schalke 04. Stevens kehrt am Samstag (15.30 Uhr) im Heimspiel gegen RB Leipzig gemeinsam mit Mike Büskens auf die Bank zurück und wird diese Tätigkeit bis zum Saisonende ausführen. Der ebenfalls vom Abstieg bedrohte Tabellen-16. VfB Stuttgart erwartet 1899 Hoffenheim, der VfL Wolfsburg empfängt Fortuna Düsseldorf./tpr/DP/fba


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Borussia Dortmund GmbH & Co KGaA
MB22E1
Ask: 0,61
Hebel: 19,37
mit starkem Hebel
Zum Produkt
MB8JSL
Ask: 1,20
Hebel: 4,32
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MB22E1,MB8JSL,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zur Borussia Dortmund GmbH & Co KGaA Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.