Ein FedEex-LKW bei der Auslieferung von Paketen.
Montag, 04.12.2017 18:57 von | Aufrufe: 86

FedEx-Aktie: Kurs legt zu

Ein FedEex-LKW bei der Auslieferung von Paketen. © fotograv / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images https://www.gettyimages.de/

Der Anteilsschein von FedEx (FedEx Aktie) notiert am Montag ein wenig fester. Die Aktie kostete zuletzt 240,79 US-Dollar.

Heute hat sich am US-amerikanischen Aktienmarkt die FedEx-Aktie zwischenzeitlich um 4,31 Prozent verteuert. Der Kurs des Anteilsscheins legte um 9,95 US-Dollar zu. Der Preis für das Wertpapier liegt bei aktuell 240,79 US-Dollar. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht die Aktie von FedEx gut da. Der S&P 500 liegt gegenwärtig um 0,49 Prozent im Plus gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag und kommt auf 2.656 Punkte. Das Wertpapier von FedEx hatte am 4. Dezember 2017 mit einem Kurs von 241,83 US-Dollar die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 19. April 2017. Seinerzeit war das Papier lediglich 182,89 US-Dollar wert. Den bisher höchsten Kurs verzeichnete der Anteilsschein von FedEx am 4. Dezember 2017. Seinerzeit kostete die Aktie 241,83 US-Dollar, also 1,04 US-Dollar mehr als zur Stunde.

Das Unternehmen FedEx

Die FedEx Corporation ist ein US-amerikanischer Konzern, der weltweit als eines der größten Frachtunternehmen gilt. FedEx transportiert jeden Tag zeitgebundene Sendungen in über 220 Länder und Regionen der Erde. Unter dem Dach der FedEx Corporation sind zahlreiche Tochtergesellschaften organisiert, die sich auf Teilbereiche des Kurier- und Logistikgeschäfts spezialisiert haben. Zuletzt hat FedEx einen Jahresüberschuss von 3,00 Mrd. US-Dollar in den Büchern stehen. Das Unternehmen hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 60,3 Mrd. US-Dollar umgesetzt. Investoren warten jetzt auf den 19. Dezember 2017. An diesem Tag will der Konzern neue Geschäftszahlen vorlegen.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

263,37 $
0,00%
FedEx Chart
5.011,35
0,00%
S&P 500 Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum S&P 500 kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News