FedEx-Aktie heute gut behauptet: Aktienwert steigt

Dienstag, 30.06.2020 20:46 von ARIVA.DE - Aufrufe: 41

Ein FedEex-LKW bei der Auslieferung von Paketen.
Ein FedEex-LKW bei der Auslieferung von Paketen. © fotograv / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images www.gettyimages.de
Die FedEx-Aktie (FedEx-Aktie) notiert heute etwas fester. Zuletzt zahlten Investoren für die Aktie 139,08 US-Dollar.

Ein Preisanstieg von 3,37 Prozent steht gegenwärtig für die FedEx-Aktie zu Buche. Das Papier verteuerte sich um 4,53 US-Dollar. Für das Wertpapier von FedEx liegt der Preis zur Stunde bei 139,08 US-Dollar. Die Aktie von FedEx steht aufgrund dieser Entwicklung immer noch besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am S&P 500 (S&P 500). Der S&P 500 notiert aktuell bei 3.075 Punkten. Das entspricht lediglich einem Plus von 0,94 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Den bisher höchsten Kurs verzeichnete der Anteilsschein von FedEx am 18. Januar 2018. Seinerzeit kostete das Wertpapier 274,66 US-Dollar, also 135,58 US-Dollar mehr als gegenwärtig.

Das Unternehmen FedEx

Die FedEx Corporation ist ein US-amerikanischer Konzern, der weltweit als eines der größten Frachtunternehmen gilt. FedEx transportiert jeden Tag zeitgebundene Sendungen in über 220 Länder und Regionen der Erde. Unter dem Dach der FedEx Corporation sind zahlreiche Tochtergesellschaften organisiert, die sich auf Teilbereiche des Kurier- und Logistikgeschäfts spezialisiert haben. FedEx setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 69,7 Mrd. US-Dollar um. Das Unternehmen machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 540 Mio. US-Dollar. Neue Geschäftszahlen werden für den 13. Juli 2020 erwartet.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen aus aller Welt. Die folgende Tabelle zeigt, für welche Aktien sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

So sehen Experten die FedEx-Aktie

Die FedEx-Aktie wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Jahreschart der FedEx-Aktie, Stand 30.06.2020
Jahreschart der FedEx-Aktie, Stand 30.06.2020
Die US-Bank JPMorgan hat das Kursziel für Fedex vor Quartalszahlen von 115 auf 145 US-Dollar angehoben, die Einstufung aber auf "Neutral" belassen. Diese dürften die Erwartungen zwar verfehlen, er sei aber dennoch positiv für die Aktien eingestellt, schrieb Analyst Brian Ossenbeck in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Den Optimismus stützte er auf eine Erholung der Transportaktivitäten zwischen Geschäftskunden (B2B) und einen moderaten Rückgang der Kapitalausgaben des Logistikkonzerns.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.



Kurse

  
138,42
-1,35%
FedEx Realtime-Chart
3.188,75
+0,10%
S&P 500 Realtime-Chart