Bundesministerin für Inneres und Heimat, Nancy Faeser (SPD), aufgenommen während der Regierungsbefragung. (20. März 2024)
Donnerstag, 05.12.2024 13:17 von | Aufrufe: 130

Faeser kann sich Fortsetzung ihrer Arbeit vorstellen

Bundesministerin für Inneres und Heimat, Nancy Faeser (SPD), aufgenommen während der Regierungsbefragung. (20. März 2024) ©DBT/Janine Schmitz

RHEINSBERG (dpa-AFX) - Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) würde gern auch nach der anstehenden Bundestagswahl ihre Arbeit an innenpolitischen Themen fortsetzen. "Ich habe wichtige Dinge angestoßen", sagte Faeser am Rande der Innenministerkonferenz im brandenburgischen Rheinsberg. "Daran würde ich natürlich gern weiterarbeiten."

Die konkrete Frage, ob sie gern Innenministerin bleiben wolle, ließ sie offen. "Selbstverständlich kann man sich das immer vorstellen", ergänzte sie. Aber letztlich habe der Wähler das Entscheidungsrecht. "Danach wird man sehen, wie es weitergeht."/wpi/DP/ngu

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

ARIVA.DE Redaktion Thumbnail
14:16 - ARIVA.DE Redaktion