Meta Platforms ist ein globales Technologieunternehmen, das sich auf soziale Medien, virtuelle Realität und Augmented Reality konzentriert.
Freitag, 20.03.2020 19:41 von | Aufrufe: 141

Facebook-Aktie: Kurs legt zu

Meta Platforms ist ein globales Technologieunternehmen, das sich auf soziale Medien, virtuelle Realität und Augmented Reality konzentriert. ©unsplash.com

Im Plus liegt aktuell die Facebook-Aktie (Facebook-Aktie) (A-Aktie). Zuletzt zahlten Investoren für das Papier 151,27 US-Dollar.

Ein Preisanstieg von 2,93 Prozent steht gegenwärtig für die Aktie von Facebook (A-Aktie) zu Buche. Die Aktie verteuerte sich um 4,31 US-Dollar. Bewertet wird das Wertpapier derzeit am Aktienmarkt mit 151,27 US-Dollar. Die Facebook-Aktie hat sich damit heute bislang besser entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am S&P 500 (S&P 500). Dieser notiert bei 2.345 Punkten. Der S&P 500 liegt gegenwärtig damit um 1,10 Prozent im Minus. Am Freitag ist der Anteilsschein von Facebook zum Preis von 151,27 US-Dollar in den Handel gestartet. Das bisherige Tageshoch des Anteilsscheins liegt bei 159,26 US-Dollar.

Das Unternehmen Facebook

Facebook ist das Produkt des gleichnamigen Unternehmens und das derzeit größte Soziale Netzwerk weltweit. Wer sich auf der Online-Plattform Facebook registriert, kann sich virtuell mit seinen Freunden und Familienmitgliedern verbinden und via Fotos und Pinnwandeinträgen Erlebnisse, Statements und Onlinebeiträge teilen. Neben dem persönlichen Ausdruck dessen, was sie bewegt, haben Nutzer auch die Möglichkeit, sich zeitnah darüber zu informieren, was in ihrer Stadt und in ihrem Netzwerk vorgeht. Zuletzt hat Facebook einen Jahresüberschuss von 18,5 Mrd. US-Dollar in den Büchern stehen. Die Gesellschaft hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 70,7 Mrd. US-Dollar umgesetzt.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen aus aller Welt. Welche Wertpapiere von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.

So sehen Analysten die Facebook-Aktie

Das Wertpapier von Facebook wird von mehreren Analysten beobachtet.

Das Analysehaus Jefferies hat das Kursziel für Facebook von 245 auf 235 US-Dollar gesenkt, die Einstufung aber auf "Buy" belassen. Zum zweiten Mal binnen eines Monats kürze er seine Umsatzschätzungen für US-Internetkonzerne wegen des neuartigen Coronavirus, schrieb Analyst Brent Thill in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Das Soziale Netzwerk gehöre in seinem Ranking zu den Unternehmen mit nur moderaten Risiken durch die Viruskrise. Die Aktie bleibt einer seiner "Top Picks".

Die US-Bank JPMorgan hat das Kursziel für Facebook von 255 auf 225 US-Dollar gesenkt, aber die Einstufung auf "Overweight" belassen. Analyst Douglas Anmuth kürzte in einer am Mittwoch vorliegenden Branchenstudie wegen der Coronavirus-Pandemie und der wirtschaftlichen Folgen seine Schätzungen für die meisten Unternehmen aus dem US-Internetsektor. Für Amazon und Netflix hob er sie indes leicht an. "Top Picks" sind Amazon und Facebook.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Meta Platforms Inc.
UM1XTK
Ask: 3,46
Hebel: 19,48
mit starkem Hebel
Zum Produkt
UM2LW6
Ask: 6,39
Hebel: 7,39
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UM1XTK,UM2LW6,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

502,07 $
+1,61%
Meta Platforms Inc. Chart
5.034,05
+0,24%
S&P 500 Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum S&P 500 kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News