ExxonMobil vs. BP – welche Aktie ist eher ein Kauf?

Freitag, 10.05.2019 03:10 von The Motley Fool - Aufrufe: 329

BP (WKN:850517) hat seinen Namen verkürzt und heißt nicht mehr British Petroleum. Sicher, man will weg vom Image des Konzerns, der an der Katastrophe rund um die Plattform Deepwater Horizon im Jahr 2010 Schuld trug. Das war damals ein verheerendes Ereignis für BP und eigentlich auch für die gesamte Ölindustrie. Nach vielen Jahren sieht es so aus, als ob BP eine Kehrtwende gemacht hat. Aber: Ist die Aktie jetzt ein besserer Kauf als die von ExxonMobil Corporation (WKN:852549), dem größten Player der Branche?

Wie sieht es jetzt bei beiden aus?

BP bietet Investoren eine Rendite von 5,7 %. Die Rendite von Exxon liegt bei etwa 4 % – immer noch bemerkenswert, aber schon viel niedriger.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Kurse

  
68,35 $
+0,18%
Exxon Mobil Chart
BP
5,69
+0,73%
BP Realtime-Chart