Firmensitz von Exxon Mobil in Kuala Lumpur.
Dienstag, 12.12.2017 16:46 von | Aufrufe: 154

Exxon Mobil-Aktie: Kurs legt zu

Firmensitz von Exxon Mobil in Kuala Lumpur. © zodebala / iStock Unreleased / Getty Images Plus / Getty Images

Im US-amerikanischen Wertpapierhandel notiert das Wertpapier von Exxon Mobil gegenwärtig etwas fester. Das Papier notiert derzeit bei 83,15 US-Dollar.

Freuen können sich gegenwärtig die Aktionäre von Exxon Mobil: Das Wertpapier weist aktuell einen Preisanstieg von 0,14 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern gewann die Aktie 12 Cent hinzu. Zuletzt notierte das Papier bei 83,15 US-Dollar. Zieht man den Dow Jones als Benchmark hinzu, dann liegt der Anteilsschein von Exxon Mobil hinten. Der Dow Jones kommt mit einem Punktestand von 24.469 Punkten derzeit auf ein Plus von 0,34 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Die Aktie von Exxon Mobil ist gegenwärtig noch 34,06 US-Dollar – das sind 40,96 Prozent – von seinem Allzeithoch entfernt.

Das Unternehmen Exxon Mobil

Die ExxonMobil Corporation ist eines der weltweit führenden Unternehmen in den Bereichen Mineralöl, Erdgas und Petrochemie. ExxonMobil ist sowohl im Up- als auch im Downstreamgeschäft tätig: von der Erschließung und Förderung von Erdgas und Erdöl über deren Vermarktung bis hin zur Raffinerie von Mineralölprodukten wie Kraftstoffen, Schmiermitteln und anderen Chemieprodukten. Das Unternehmen ist in rund 50 Ländern aktiv tätig; die wichtigsten Kraftstoffmarken sind Exxon, Esso und Mobil. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Exxon Mobil unter dem Strich einen Gewinn von 7,84 Mrd. US-Dollar. Der Umsatz belief sich auf 226 Mrd. US-Dollar.

So sehen Experten die Exxon Mobil-Aktie

Die Exxon Mobil-Aktie wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die US-Bank JPMorgan hat das Kursziel für ExxonMobil nach den intensivierten Rohöl-Förderkürzungen der Opec-Staaten von 80 auf 81 US-Dollar angehoben. Die Einstufung wurde auf "Neutral" belassen. Der Preis für die Sorte Brent dürfte im kommenden Jahr bei stabiler Nachfrage bei über 50 US-Dollar je Barrel angemessen stabil bleiben, schrieb Analyst Phil Gresh in einer am Dienstag vorliegenden Studie.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zur Exxon Mobil Corp Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News