Top-Thema

14:22 Uhr
Trend zur Shitstorm-​Versicherung - Firmen fürchten um guten Ruf

Express Scripts-Aktie: Kurs nur geringfügig im Minus

Donnerstag, 14.06.2018 18:03 von ARIVA.DE

Der Kurs der dem Anteilsschein von Express Scripts (Express Scripts-Aktie) kommt kaum von der Stelle. Der jüngste Kurs betrug 81,60 US-Dollar.

Kaum verändert im Vergleich zu der Schlussnotierung vom Vortag zeigt sich derzeit der Kurs der Aktie von Express Scripts. An der Kurstafel steht aktuell nur ein Minus von 0,21 Prozent. Das entspricht einer Verbilligung um 17 Cent. Zuletzt notierte das Wertpapier bei 81,60 US-Dollar. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht der Anteilsschein von Express Scripts mit der nur geringen Veränderung nicht so gut da. Der NASDAQ 100 (NASDAQ 100) liegt zur Stunde um 1,00 Prozent im Plus gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages und kommt auf 7.277 Punkte. Der heutige Kurs von Express Scripts ist nicht der höchste in der Börsengeschichte des Wertpapiers. Genau 13,01 US-Dollar mehr wert war die Aktie am 22. Juli 2015.

Das Unternehmen Express Scripts

Express Scripts ist nach eigenen Angaben der drittgrößte Pharmahändler in den USA. Das Unternehmen produziert selber keine Medikamente, sondern generiert seine Umsätze fast ausschließlich über den Vertrieb von verschreibungspflichtigen Medikamenten an Vertragsapotheken und den Medikamentenversand. Die Apotheken stehen mit Express Scripts in einem nicht-exklusiven Vertragsverhältnis; so gut wie alle Apotheken der USA sind ein Teil des Netzwerks des Unternehmens. Zuletzt hat Express Scripts einen Jahresüberschuss von 4,52 Mrd. US-Dollar in den Büchern stehen. Das Unternehmen hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 100 Mrd. US-Dollar umgesetzt.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

Jahreschart der Express Scripts-Aktie, Stand 14.06.2018
Jahreschart der Express Scripts-Aktie, Stand 14.06.2018
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen aus aller Welt. Welche Aktien von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.