Palmen während eines Sturms (Symbolbild).
Mittwoch, 23.10.2019 16:21 von | Aufrufe: 335

Experten: Taifun 'Hagibis' kostet Versicherer bis zu 16 Milliarden Dollar

Palmen während eines Sturms (Symbolbild). © behindlens / iStock / Getty Images Plus / Getty Images

BOSTON (dpa-AFX) - Die Zerstörungen durch Taifun "Hagibis" in Japan wird die Versicherungsbranche nach Einschätzung von Experten eine Milliardensumme kosten. Die versicherten Schäden dürften sich auf 8 bis 16 Milliarden US-Dollar (7 bis 14 Mrd Euro) belaufen, teilte der auf Risikoanalysen spezialisierte Versicherungsdienstleister AIR Worldwide in der Nacht zum Mittwoch in Boston mit. Mehr als die Hälfte der Summe dürfte auf die Überschwemmungen im Inland entfallen.

Der außergewöhnlich starke Wirbelsturm "Hagibis" war Mitte Oktober über weite Teile Japans hinweggefegt, er hinterließ eine Spur der Verwüstung und zahlreiche Tote. Mehrere Flüsse traten über die Ufer und überschwemmten ganze Wohngebiete. In weiten Gebieten des bergigen Inselreichs gingen Erdrutsche und Schlammlawinen nieder. Tausende Häuser standen unter Wasser, Hunderte wurden teils schwer beschädigt./stw/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Allianz SE
HS06HW
Ask: 3,39
Hebel: 5,29
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS06HW,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

266,70
-1,40%
Allianz SE Chart
232,10
-1,32%
Hannover Rück SE Chart
430,60
-1,01%
Munich Re AG Chart
100,75 CHF
-1,08%
Swiss Re Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Allianz SE Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News