Lufthansa-Maschine im Landeanflug.
Freitag, 25.11.2016 12:40 von | Aufrufe: 228

Experte: Teilschlichtung könnte bei Lufthansa Bewegung bringen

Lufthansa-Maschine im Landeanflug. pixabay.com

FRANKFURT (dpa-AFX) - Im Lufthansa-Tarifkonflikt könnte nach Auffassung eines Experten die Teilschlichtung zur Lohnfrage die Fronten lockern. Es wäre aus seiner Sicht sinnvoll, mit dem einfachsten Thema zu beginnen, sagte der Tarifexperte des arbeitgebernahen Instituts der Deutschen Wirtschaft (IW), Hagen Lesch, am Freitag der Deutschen Presse-Agentur. Derzeit gebe es zwischen den Parteien gar kein Verhandlungsklima. Vielmehr schaukele man sich gegenseitig hoch mit Klagen vor den Arbeitsgerichten, Streikverlängerungen oder dem Herausholen einer alten Schadensersatzklage. "Beide Parteien sind der Meinung, sie sind die stärkere. Solange jeder glaubt, den anderen vernichtend schlagen zu können, bekommen wir keinen Kompromiss."/ceb/DP/she


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Lufthansa
HS401M
Ask: 1,79
Hebel: 20,02
mit starkem Hebel
Zum Produkt
HS39S2
Ask: 1,68
Hebel: 5,03
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS401M,HS39S2,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

6,682
-0,89%
Lufthansa Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Lufthansa Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News