Experte Halver: "Ich bin nicht negativ für den Aktienmarkt, aber..."

Dienstag, 26.03.2019 10:55 von Der Aktionär TV - Aufrufe: 148

Der Markt wurde vergangene Woche von Konjunktursorgen verschreckt. Diese Woche gab es zunächst freundlichere Signale, doch auch das half dem Markt nicht wirklich.

Loading video ...


Der Ifo-Index für das Geschäftsklima stieg im März überraschend von 98,7 auf 99,6 Punkte. Zuvor gab es sechs Rückgänge in Folge. Reicht das schon, um die Markt in bessere Laune zu versetzen? Das GfK-Konsumklima trübte sich im März allerdings ein. Was ist von diesen widersprüchlichen Signalen zu halten? Marktexperte Robert Halver von der Baader Bank blickt auf die verschiedenen Einflussfaktoren, denen der Markt gerade ausgesetzt ist. Was er für die weitere Entwicklung am Aktienmarkt erwartet, erklärt er im Interview.

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Kurse

  
DAX
12.668,88
+0,03%
DAX Realtime-Chart