BRD-Flagge.
Freitag, 07.04.2017 14:00 von | Aufrufe: 160

Experte: Deutsche meiden trotz Niedrigzinsen weiter Aktien

BRD-Flagge. pixabay.com

STUTTGART (dpa-AFX) - Trotz Niedrigzinsen bleiben die Bundesbürger nach Einschätzung des Bankenexperten Hans Peter Burghof weiterhin ein Volk der Sparer. Die Angst vor Risiken und bereits als hoch empfundene Börsenkurse hielten viele Deutsche von einer Anlage in Aktien ab, sagte der Professor für Betriebswirtschaftslehre an der Universität Hohenheim am Freitag auf der Stuttgarter Anleger-Finanzmesse Invest. "Da wird es so schnell keine große Veränderung geben." Erst langfristig könnte sich das ändern.

Aktienkäufe machen laut Burghof als "Beimischung" für die Vermögensanlage grundsätzlich Sinn, weil sie auf lange Sicht im Schnitt mehr Rendite brächten als etwa Festgeld.

Auf der Finanzmesse Invest präsentieren sich noch bis Samstag Banken und andere Finanzdienstleister. Im Aufwind sehen sich Internet-Finanzanbieter wie etwa das Zinsportal Weltsparen. Gemessen am gesamten Finanzmarkt sind sie derzeit aber nur ein Nischenangebot./wdw/DP/jha


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News