Olaf Scholz (SPD).
Donnerstag, 20.10.2016 15:18 von | Aufrufe: 179

Ex-Kanzler Schröder eröffnet Hamburger China-Konferenz im November

Olaf Scholz (SPD). pixabay.com

HAMBURG (dpa-AFX) - Der frühere Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) eröffnet am 23. November mit einer Grundsatzrede zu den deutsch-chinesischen Beziehungen die Konferenz "Hamburg Summit: China meets Europe". Es sei ihm eine Ehre, die Nachfolge von Helmut Schmidt als Ehrenvorsitzender der Konferenz anzutreten, erklärte Schröder.

"Dieses Forum ist ein wichtiger Beitrag zum Ausbau und zur Vertiefung der chinesisch-deutschen, aber auch der europäisch-chinesischen Beziehungen", sagte Schröder. Zu der Konferenz werden neben Schröder auch die chinesische Vizepremierministerin Liu Yandong, der Vizepräsident der EU-Kommission, Jyrki Katainen, sowie weitere hochrangige Vertreter aus der chinesischen und europäischen Politik und Wirtschaft erwartet./egi/DP/tos


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News