Vonovia ist das größte Wohnungsunternehmen Deutschlands (Symbolbild).
Mittwoch, 02.05.2018 21:33 von | Aufrufe: 802

Ex-Buwog-Chef Riedl zieht in Vonovia-Vorstand ein

Vonovia ist das größte Wohnungsunternehmen Deutschlands (Symbolbild). pixabay.com

BOCHUM/WIEN (dpa-AFX) - Der ehemalige Buwog-Vorstandschef Daniel Riedl zieht nach der Übernahme des österreichischen Unternehmens durch Vonovia (Vonovia Aktie) in deren Vorstand ein. Dies habe der Aufsichtsrat beschlossen, teilte die deutsche Wohngesellschaft am Mittwoch mit. Riedl (48) wird demnach ab dem 10. Mai für das Development-Geschäft und Österreich verantwortlich sein.

Riedl stand bereits von 2004 bis 2011 an der Spitze der Buwog. Von 2008 bis 2014 war er Mitglied des Immofinanz-Vorstandes. Von 2012 bis Oktober 2013 leitete er den Buwog-Aufsichtsrat. Im November 2013 wurde Riedl schließlich zum CEO der Buwog-Group ernannt und führte sie über die Abspaltung der Immofinanz an die Börse./ggr/APA/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

-  
0,00%
Buwog Chart
23,40
-0,64%
Immofinanz AG Realtime-Chart
24,95
+1,84%
Vonovia SE Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Immofinanz Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News