Bulle und Bär (Symbolbild).
Montag, 06.09.2021 16:41 von | Aufrufe: 859

EUROSTOXX-FLASH: Weiteres Hoch seit 2008 - Techsektor treibt

Bulle und Bär (Symbolbild). © gopixa / iStock / Getty Images Plus / Getty Images

PARIS (dpa-AFX) - Angetrieben vom Technologiesektor hat der EuroStoxx 50 am Montagnachmittag ein weiteres Hoch seit dem Jahr 2008 erreicht. Zuletzt gewann das Leitbarometer der Eurozone 1,2 Prozent. Die Kursrally läuft nun bereits seit November 2020.

Haupttreiber ist weiter die Billiggeldflut der Notenbanken, die vor allem Aktien von Technologie-Unternehmen beflügelt. Diese können im Nullzins-Umfeld ihr Wachstum günstig finanzieren.

Technologiewerte waren im EuroStoxx am Montag denn auch vorne. Die Titel des Chipindustrieausrüsters ASML sowie Siemens (Siemens Aktie) gewannen 2,7 beziehungsweise 2,5 Prozent. Beide Werte erreichten zudem Rekordhöhen./ajx/jha/


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Euro Stoxx 50
ME830P
Ask: 1,37
Hebel: 19,20
mit starkem Hebel
Zum Produkt
MB6JM6
Ask: 5,48
Hebel: 7,33
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME830P,MB6JM6,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

4.959,4
-0,61%
Euro Stoxx 50 Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum Euro Stoxx 50 kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News