Flaggen vor dem EU-Parlament in Straßburg.
Sonntag, 23.04.2017 23:00 von | Aufrufe: 172

EU-Kommissionspräsident Juncker gratuliert Macron

Flaggen vor dem EU-Parlament in Straßburg. pixabay.com

BRÜSSEL (dpa-AFX) - EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker hat dem Linksliberalen Emmanuel Macron zum guten Abschneiden in der ersten Runde der Präsidentschaftswahl in Frankreich gratuliert. In einem Telefonat wünschte er Macron Glück für die Stichwahl in zwei Wochen, wie Junckers Sprecher am Sonntagabend mitteilte.

Macron tritt Hochrechnungen zufolge am 7. Mai gegen die Rechtspopulistin Marine Le Pen an; beide schnitten demnach bei der ersten Runde am Sonntag als beste von elf Kandidaten ab. Juncker hatte in den vergangenen Monaten wiederholt vor einer Wahl Le Pens gewarnt, die ihr Land aus dem Euro führen und über die EU-Mitgliedschaft abstimmen lassen will./vsr/DP/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News