Das EU-Parlament in Straßburg.
Donnerstag, 14.11.2013 13:44 von | Aufrufe: 125

EU-Gutachter: 'Monsterbacke'-Werbung lässt an Gesundheit denken

Das EU-Parlament in Straßburg. pixabay.com

LUXEMBURG/BRÜSSEL (dpa-AFX) - Der Werbespruch "So wichtig wie das tägliche Glas Milch!" für den Fruchtquark "Monsterbacke" von Ehrmann ist nach Einschätzung eines EU-Gutachters eine gesundheitsbezogene Angabe. Die Worte riefen beim Verbraucher eine "Vermutung für eine positive Wirkung von Milch auf die Gesundheit" hervor, erklärte der Gutachter am Europäischen Gerichtshof in Luxemburg in einer am Donnerstag veröffentlichten Stellungnahme (Rechtssache C-609/12). Wenn Firmen ihre Produkte mit Angaben zur gesundheitlichen Wirkung bewerben, müssen sie laut EU-Recht weitere Hinweise zum behaupteten gesundheitlichen Nutzen machen./hrz/DP/stb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News