Ethereum Marktkapitalisierung: ERC Token sind mehr wert als Ethereum selber

Dienstag, 14.07.2020 11:53 von Bitcoin News Schweiz - Aufrufe: 147

Wenn man die Marktkapitalisierung von allen Token auf der Ethereum Blockchain zusammenzählt, kommt man auf den sagenhaften Wert von 33 Milliarden US-Dollar. Das ist mehr, als alle Ethereum zusammen wert haben. Denn berechnet man den aktuellen (theoretischen) Wert aller Ethereum Token, dann kommt man auf die Marktkapitalisierung von Ethereum von knapp 27 Milliarden US-Dollar.

Vorsicht vor Proof-of-Stake Anbietern

Wer als sogenannter Staker beim neuen Algorithmus mitmachen und mitverdienen will, muss mindestens 32 Ether hinblättern und im Algorithmus drin fixiert platzieren. Diese sind dann teil des Staking Prozesses. Aber aufgepasst, es wird sicher wieder viele Betrügereien mit dem Anbieten von Ethereum Staking als Service geben, so wie dies bei den ICOs der Fall war. Wer wirklich selber Staken will, sollte sich mit der Technik befassen.

Ist Ethereum skalierbar?

Die Frage ist aber wirklich: Wird Ethereum durch all diese Massnahmen skaliert oder gibt es dann weitere Knackpunkte, die wir zum heutigen Zeitpunkt noch nicht kennen? Denn Testnetzwerke sind im Beriech Blocckhain nur bedingt aussagekräftig, da Test nie an die echten Kapazitätsgrenzen kommen.
Im Weiteren stellt sich auch die Frage, ob der Proof-of-Stake Algorithmus wirklich sauber funktioniert. Denn es ist ja bei Bitcoin gerade die enorme Arbeitsleistung, Rechenkapazität und Strom, welcher das in der Problem der byzantinischen Generäle löst. Beim Proof-of-Stake ist zusätzliches Vertrauen in die Programmierer und Gatekeeper vom Ethereum-Projekt notwendig.

Viber

Der Beitrag Ethereum Marktkapitalisierung: ERC Token sind mehr wert als Ethereum selber erschien zuerst auf Bitcoin News Schweiz.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse