ETFs: Gestreutes Risiko: Warum Indexfonds in jedes Portfolio gehören

Donnerstag, 14.07.2016 16:46 von FondsDiscount - Aufrufe: 839

Kostengünstig und transparent: Indexfonds erfreuen sich steigender Beliebtheit. Das Produkt ist einfach zu verstehen, zudem wird das Risiko breit gestreut. Man sollte allerdings nicht nur auf einen Index setzen.

Nur 30 Prozent der Fondsmanager schaffen es, den Markt langfristig zu schlagen. Christian Bimüller, Vice President von BlackRock iShares Wealth Sales in Deutschland, empfiehlt daher die Aufnahme von Exchance Traded Funds, kurz ETFs, in das eigene Portfolio.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News