ETF-Investoren, aufgepasst! Warum der MSCI World eigentlich gar nicht so verkehrt ist!

Samstag, 11.01.2020 08:53 von The Motley Fool - Aufrufe: 329

Viele ETF-Investoren streben bei ihren jeweiligen passiven Investitionen nach einer möglichst großen Diversifikation. Neben Branchen rückt dabei häufig auch eine regionale Verteilung in den Vordergrund, was diese grundsätzliche Weichenstellung stets erschwert beziehungsweise häufig zu Kompromissen führt. Ein Kompromiss, der dabei regelmäßig in Betracht gezogen wird, ist der Index des MSCI World, ein vergleichsweise breiter, globaler Index mit 1.600 Aktien aus 23 verschiedenen Staaten, der zuweilen auch mal in der Kritik steht. Nichtsdestoweniger könnten ETFs auf diesen Index gar nicht mal so verkehrt sein, wie der Ruf des globalen Börsenbarometers ist. Lass uns diesbezüglich die gängige Kritik etwas näher durchleuchten und schauen, wo der MSCI World möglicherweise auch seine Stärken haben könnte.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

3.327,95
+0,14%
MSCI World Realtime-Chart