Die Ukraine wehrt seit mehr als 1.000 Tagen mit westlicher Hilfe eine russische Invasion ab. Das an Russland grenzende Estland gehört zu den wichtigen Unterstützern Kiews. "Der ukrainische Staat und das ukrainische Volk können bis zum siegreichen Ende des Krieges auf die Unterstützung Estlands zählen", sagte der seit Juli amtierende Michal bei seinem zuvor nicht angekündigten Besuch.
In Kiew traf der 49-Jährige auch mit seinem ukrainischen Amtskollegen Denys Schmyhal zusammen, der Estland für die seit Kriegsbeginn im Februar 2022 geleistete Militärhilfe im Umfang von fast 542 Millionen Euro dankte - umgerechnet rund 1,4 Prozent der Wirtschaftsleistung des Baltenstaats./awe/DP/nas
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.