EssilorLuxottica-Aktie mit Kursverlusten

Mittwoch, 16.09.2020 10:18 von ARIVA.DE - Aufrufe: 41

Eine Brille liegt auf einer Computertastatur (Symbolbild).
Eine Brille liegt auf einer Computertastatur (Symbolbild). © pixabay.com
Im Wertpapierhandel notiert der Anteilsschein von EssilorLuxottica (EssilorLuxottica-Aktie) gegenwärtig ein wenig leichter. Das Wertpapier notiert aktuell bei 110,90 Euro.

Für Inhaber von EssilorLuxottica ist der heutige Handelstag bisher nicht sonderlich gut verlaufen. Die Aktie weist zur Stunde ein Minus von 0,45 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern verlor das Papier 50 Cent. Für das Wertpapier liegt der Preis derzeit bei 110,90 Euro. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht die Aktie von EssilorLuxottica nicht so gut da. Der Eurostoxx 50 (Eurostoxx 50) liegt gegenwärtig um 0,02 Prozent im Plus gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Er kommt auf 3.333 Punkte. Der heutige Kurs von EssilorLuxottica ist längst nicht der niedrigste in der Börsengeschichte des Papiers. Genau 64,02 Euro weniger wert war die Aktie am 24. Januar 2011.

Das Unternehmen EssilorLuxottica

EssilorLuxottica SA ist im Bereich Augenoptik tätig. Die Geschäftsbereiche sind in Linsen und optische Instrumente, Equipment und Brillengläser gegliedert sowie in die geographischen Segmente Nordamerika, Europa, Asien und Afrika und Lateinamerika strukturiert. Der Konzern ist in der Entwicklung, der Produktion und dem Vertrieb von Brillengläsern für alle Arten von Sehstörungen wie Myopie, Hypermetropie, Presbyopie und Stigmatism aktiv. EssilorLuxottica setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 17,4 Mrd. Euro um. Das Unternehmen machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 1,08 Mrd. Euro. Am 29. Oktober 2020 lässt sich EssilorLuxottica erneut in die Bücher schauen. Dann werden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen rund um den Globus. Welche Titel von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.



Kurse

  
137,11 $
+3,45%
EssilorLuxottica Chart
3.193,61
-0,64%
Euro Stoxx 50 Chart