EssilorLuxottica-Aktie: Kurs heute nahezu konstant

Mittwoch, 01.07.2020 13:19 von ARIVA.DE - Aufrufe: 36

Eine Brille liegt auf einer Computertastatur (Symbolbild).
Eine Brille liegt auf einer Computertastatur (Symbolbild). © pixabay.com
Am Aktienmarkt ist die Aktie von EssilorLuxottica (EssilorLuxottica-Aktie) aktuell unauffällig. Das Wertpapier notiert zur Stunde bei 113,95 Euro.

Wenig getan hat sich heute bislang beim Kurs von EssilorLuxottica. Mit einem Preis von 113,95 Euro notiert das Papier etwa auf Niveau des Vortags. das Plus ist mit 0,13 Prozent lediglich äußerst gering. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht die Aktie von EssilorLuxottica ungeachtet gut da – und zwar ungeachtet des kaum ins Gewicht fallenden Zugewinns. Der Eurostoxx 50 (Eurostoxx 50) liegt derzeit um 1,47 Prozent im Minus gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag und kommt auf 3.187 Punkte. Für ein neues Allzeithoch müsste das Wertpapier von EssilorLuxottica noch zulegen. Den bisherigen Höchststand von 145,45 Euro erreichte das Papier am 20. Januar 2020.

Das Unternehmen EssilorLuxottica

EssilorLuxottica SA ist im Bereich Augenoptik tätig. Die Geschäftsbereiche sind in Linsen und optische Instrumente, Equipment und Brillengläser gegliedert sowie in die geographischen Segmente Nordamerika, Europa, Asien und Afrika und Lateinamerika strukturiert. Der Konzern ist in der Entwicklung, der Produktion und dem Vertrieb von Brillengläsern für alle Arten von Sehstörungen wie Myopie, Hypermetropie, Presbyopie und Stigmatism aktiv. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete EssilorLuxottica unter dem Strich einen Gewinn von 1,08 Mrd. Euro. Der Umsatz belief sich auf 17,4 Mrd. Euro. Neue Geschäftszahlen werden für den 31. Juli 2020 erwartet.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen rund um den Globus. Welche Aktien von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Übersicht.

So sehen Analysten die EssilorLuxottica-Aktie

Die EssilorLuxottica-Aktie wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Das Analysehaus Kepler Cheuvreux hat das Kursziel für EssilorLuxottica von 137 auf 132 Euro gesenkt, die Einstufung aber auf "Buy" belassen. Von der kurzfristigen Krisenbelastung abgesehen sei der Augenoptikkonzern weiterhin ein gutes Investment, schrieb Analyst Marco Baccaglio in einer am Mittwoch vorliegenden Studie.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Forum zur EssilorLuxottica Aktie

  
titorelli: Hab
25.03.20
ich mir angeguckt. Scheint mehr Dynamik drin zu sein, wie bei Fielmann zB, Wachstum passt, KGV passt. Branche sollte kurzfristig betroffen sein, aber langfristig kaum Gefahr denke ich. Für die franz. Dividende muss man halt das Formular machen. Ist da jemand hier tief ...
 
1 Beitrag
A28887004: Essilor vs Fielmann
30.07.18
Ein schwieriger Vergleich.Essilor stellt Linsen und Gläser für Brillen her. Fielmann benutzt Linsen und Gläser um Brillen herzustellen und zu verkaufen.Die Idee: Investment in den Megatrend "Gesundheit". Zweifellos ist der Bedarf an Seehilfen für nicht absehbare Zeit ...


Kurse

  
118,75
+0,38%
EssilorLuxottica Realtime-Chart
3.294,38
-0,77%
Euro Stoxx 50 Chart