Symbolische Münzen der Kryptowährungen Litecoin, Ethereum, Bitcoin und Ripple.
Donnerstag, 05.07.2018 04:00 von BTC-Echo | Aufrufe: 225

Es ist vollbracht: Reale Zahlungen via Coingate über das Bitcoin Lightning Network

Symbolische Münzen der Kryptowährungen Litecoin, Ethereum, Bitcoin und Ripple. pixabay.com

CoinGate macht mit einer neuen Implementierung Zahlungen über das Bitcoin Lightning Network (Live) möglich. Das entlastet die Bitcoin-Blockchain vor allem im Bereich der Miktrotransaktionen.

Bitcoin hat nach wie vor mit der Skalierung zu kämpfen. Warum, so der häufige Einwand, sollte ich mit Bitcoin bezahlen? Das dauert doch viel zu lange. Außerdem sind die Transaktionsgebühren zu hoch. Gerade im Bereich der Mikrotransaktionen ist das doch Quatsch. Die Antwort auf diese Einwände: das Lightning Network.

Zunächst kam im August letzten Jahres die Implementierung von SegWit – bereits dadurch wurde es möglich, erste Skalierungsprobleme zu lösen. Allerdings brachte es das Lightning Network auf den Weg. Denn mit den Zahlungskanälen des Lightning Networks können Transaktionen außerhalb der Bitcoin-Blockchain stattfinden – und zwar ohne diese zu beeinflussen. Kurzum: Bitcoin-Transaktionen sind mit dem Lightning Network schneller und effizienter, ohne die Bitcoin-Blockchain zu belasten. (Mehr dazu hier). Was bisher jedoch auf sich warten ließ: die Implementierung.

Der Zahlungsanbieter CoinGate macht das nun möglich. Durch eine Implementierung der Software kann man nun über die Software des Unternehmens bereits mit zahlreichen Kryptowährungen wie Ether, Litecoin, Dash oder eben Bitcoin bezahlen. Durch einen kleinen, aber sehr wichtigen Button kann man nun auch das Lightning Network dazu nutzen – zum Beispiel um sein Bier in Norwegen zu bezahlen:


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zum Kurs BTC/EUR (Bitcoin / EURO) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Foto: Landesmesse Stuttgart GmbH -
Jetzt kostenloses Ticket sichern!
weiterlesen»