Erster Solarpark für Bitcoin-Mining entsteht in Australien

Samstag, 11.08.2018 15:35 von Bitcheck - Aufrufe: 191

https://www.bigstockphoto.com/de/image-191283445/stock-foto-solar-panel-power-plant-aerial-in-rural-england

Ein Rechenzentrumsbetreiber und sein Tochter-Kryptowährungsunternehmen entwickeln einen Bitcoin-Solarpark, den sie als erstes «behind-the-grid data center» des Landes mit erneuerbaren Energien bezeichnen.

Das neue Werk in der Bergwerksstadt Colli wird von DC Two und seiner Tochtergesellschaft D-Coin entwickelt und von einem von Hadouken errichteten Solarpark betrieben. Damit will das Unternehmen die Stromkosten beim Mining digitaler Währungen senken.

„Durch die Bereitstellung individueller kostengünstiger Hosting-Optionen, die speziell für das Krypto-Mining zu weltweit wettbewerbsfähigen Preisen entwickelt wurden, konnten DC Two und D Coin sowohl für die lokale als auch internationale Gemeinschaft von Krypto-Mining-Unternehmen Interesse wecken”, so die Vertreter.

Das Unternehmen erklärte auch: “In der vollständigen Konfiguration mit einer Anfangskapazität von 4 MW könnte das Rechenzentrum bei den derzeitigen Kosten für BTC etwa 650 Bitcoins pro Jahr für etwa 6 Millionen US-Dollar produzieren.”

Bildquelle: © Noofoo Media (Bild-ID: 191283445)/ www.bigstockphoto.com

The post Erster Solarpark für Bitcoin-Mining entsteht in Australien appeared first on Bitcheck.de.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse