Equity Residential-Aktie läuft heute schlechter

Freitag, 22.05.2020 17:42 von ARIVA.DE - Aufrufe: 36

Mehrere Wolkenkratzer (Symbolbild).
Mehrere Wolkenkratzer (Symbolbild). pixabay.com
An der US-amerikanischen Börse liegt die Aktie von Equity Residential (Equity Residential-Aktie) aktuell im Minus. Das Papier kostete zuletzt 57,26 US-Dollar.

Für Inhaber von Equity Residential ist der heutige Handelstag bisher nicht sonderlich gut verlaufen. Die Aktie weist zur Stunde einen Kursrückgang von 1,16 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern verlor das Wertpapier 67 Cent. Gegenwärtig kostet das Wertpapier von Equity Residential 57,26 US-Dollar. Die Aktie von Equity Residential steht damit schlechter da als der Gesamtmarkt, gemessen am S&P 500 (S&P 500). Der S&P 500 notiert derzeit bei 2.940 Punkten. Das entspricht einem Minus von 0,05 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Der Anteilsschein von Equity Residential hatte am 31. Oktober 2019 mit einem Kurs von 89,51 US-Dollar die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 23. März 2020. Seinerzeit war das Papier lediglich 49,65 US-Dollar wert. Ein neues Allzeittief müssen Inhaber von dem Anteilsschein von Equity Residential noch nicht fürchten: Den bisherigen Tiefststand von 6 Cent erreichte die Aktie am 10. Mai 2011.

Das Unternehmen Equity Residential

Das selbstverwaltete Unternehmen Equity Residential (EQR) gehört zu den größten Grundstücksinvestmentgesellschaften (Real Estate Investment Trust-REIT) für Mehrfamilienwohnflächen in den USA. EQR besitzt und unterhält Beteiligungen an Mehrfamilienimmobilien mit zahlreichen Wohneinheiten. EQR wurde ursprünglich 1969 gegründet und ist in zahlreichen US-Bundesstaaten vertreten. Zuletzt hat Equity Residential einen Jahresüberschuss von 970 Mio. US-Dollar in den Büchern stehen. Der Konzern hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 2,70 Mrd. US-Dollar umgesetzt. Neue Geschäftszahlen werden für den 25. Juni 2020 erwartet.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

Jahreschart der Equity Residential-Aktie, Stand 22.05.2020
Jahreschart der Equity Residential-Aktie, Stand 22.05.2020
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen aus aller Welt. Welche Titel von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Übersicht.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.



Kurse

  
54,40
0,00%
Equity Residential Realtime-Chart
3.041
-0,01%
S&P 500 Realtime-Chart