Montag, 22.02.2021 16:41 von ARIVA.DE | Aufrufe: 71

EOG Resources-Aktie heute stark gefragt: Kurs legt deutlich zu

Offshore-Plattform (Symbolbild). © curraheeshutter / iStock / Getty Images Plus / Getty Images

Die Aktie von EOG Resources (EOG Resources-Aktie) zählt am Montag zu den großen Gewinnern an der Börse. Der Kurs des Papiers legt kräftig zu.


Ein Wertanstieg auf zwischenzeitlich 65,64 US-Dollar beschert dem Anteilsschein von EOG Resources derzeit einen vorderen Platz in den Performance-Ranglisten am Aktienmarkt. Das Wertpapier verteuerte sich gegenüber dem letzten festgestellten Kurs des vorigen Handelstages um 5,01 Prozent. Gegenüber dem S&P 500 (S&P 500) liegt die Aktie von EOG Resources damit klar vorn. Der S&P 500 kommt derzeit nur auf 3.882 Punkte. Das entspricht einem Minus von 0,53 Prozent. Trotz des heutigen Kursgewinns: Von seinem Allzeithoch ist der Anteilsschein von EOG Resources aktuell noch weit entfernt. Am 9. Oktober 2018 ging das Papier zu einem Preis von 133,53 US-Dollar aus dem Handel – das sind 103 Prozent mehr als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen EOG Resources

Das unabhängige Unternehmen EOG Resources Inc. ist im Abbau, der Entwicklung, der Produktion und der Vermarktung von Erdgas und Erdöl tätig. Zusammen mit seinen Tochterunternehmen konzentriert sich EOG vorwiegend auf den US-Markt ist aber auch in Kanada, Trinidad, Großbritannien und China vertreten. EOG Resources setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 17,4 Mrd. US-Dollar um. Der Konzern machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 2,73 Mrd. US-Dollar. Neue Geschäftszahlen werden für den 25. Februar 2021 erwartet.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen aus aller Welt. Welche Wertpapiere von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Kurse

  
74,59 $
0,00%
EOG Resources Chart
3.830,25
-0,03%
S&P 500 Realtime-Chart
Werbung
Mehr Nachrichten zur Great Wall Motor Company Aktie kostenlos abonnieren
E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptieren Sie die Datenschutzhinweise)
Technische Analysen der HSBC
(Mit der Bestellung akzeptieren Sie die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Andere Nutzer interessierte auch dieser Artikel: