Das neue iPhone 7 Plus ist bereits ausverkauft.
Donnerstag, 15.09.2016 13:44 von | Aufrufe: 1718

Engpass bei Apple: Das iPhone 7 Plus ist schon vergriffen

Das neue iPhone 7 Plus ist bereits ausverkauft. - © Shutterstock.com / Bulatnikov

Die Nachfrage nach dem iPhone 7 ist groß. Medienberichten zufolge sei das größere Modell iPhone 7 Plus nach Apple-Informationen vom Mittwoch bereits vergriffen. Auch das kleinere iPhone 7 sei derzeit nicht mehr in der Farbvariante „Jet Black“ erhältlich. Das iPhone 7 Plus und das iPhone 7 im glänzenden Schwarz werden also zum Verkaufsstart am 16. September nicht in den Läden erhältlich sein. Der Hinweis auf das Interesse der Kunden wirkte positiv auf die Aktie des Technologie-Riesen.

iPhone 7 Plus ausverkauft

Apple arbeite daran den Engpass zu beseitigen, teilte eine Sprecherin Medieninformationen zufolge mit. Die Vorbestellung des neuen iPhones ist seit dem 9. September möglich. Die Information zum Ausverkauf des neuen iPhone-Modells ist allerdings schwer einzuordnen, denn seit diesem Jahr stellt Apple keine Zahlen mehr zu Vorbestellungen und Absatz am ersten Wochenende zur Verfügung. Der Konzern begründete die Entscheidung keine frühen Zahlen mehr zu veröffentlichen damit, dass diese absehbar von den Lagerbeständen und nicht von der Nachfrage bestimmt würden.

Die amerikanische Telekom-Tochter T-Mobile US sprach bereits am Dienstag von den bisher besten Vorbestellungen zu einem iPhone-Modell und auch AT&T sowie Sprint meldeten Zuwächse. Verizon Wireless sprach nach Medienberichten allerdings von einem Interesse auf dem üblichen Niveau. Erst nach dem Weihnachtsgeschäft wird sich zeigen, wie erfolgreich das neue iPhone-Modell tatsächlich ist. Im laufenden Quartal werden die Verkäufe des iPhone 7 mit den Verkäufen älterer Modelle zusammenfallen.

Anleger sind optimistisch

In diesem Jahr sind die Verkaufszahlen von Apples Vorzeigeprodukt das erste Mal seit der Markteinführung 2007 zurückgegangen. Im vergangenen Quartal fiel der Absatz um 15 Prozent. Bisher gehen Branchenexperten nicht davon aus, dass Apple im Weihnachtsquartal den Vorjahresrekord von rund 74,8 Millionen verkauften iPhones knacken kann.

Die jüngsten Hinweise auf die Nachfrage nach dem neuen iPhone-Modell stimmten Anleger optimistisch, nachdem die letzten Monate eher Zweifel am Unternehmen geweckt hatten. Im US-Handel stieg die Aktie am Mittwoch zeitweise auf ihren höchsten Stand seit Dezember und schloss den zweiten Tag in Folge mit einem Plus von mehr als drei Prozent.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in AT&T
VU6JQZ
Ask: 1,55
Hebel: 7,79
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VU6JQZ,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

157,34
-0,38%
Apple Realtime-Chart
15,636
-0,50%
AT&T Realtime-Chart
19,50
-3,47%
SentinelOne Inc. Realtime-Chart
153,40
-0,04%
T-Mobile US Realtime-Chart
Verizon Communications Inc Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Apple Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News