Strommast aus Froschperspektive (Symbolbild).
Dienstag, 09.06.2020 13:57 von | Aufrufe: 215

Engie-Aktie: Kurs heute im Minus

Strommast aus Froschperspektive (Symbolbild). pixabay.com

Im Minus liegt aktuell das Wertpapier von Engie (Engie-Aktie). Der jüngste Kurs betrug 11,64 Euro.

Die Aktie von Engie verzeichnet gegenwärtig einen Kursrückgang von 3,32 Prozent. Sie hat sich um 40 Cent gegenüber dem letzten festgestellten Kurs des vorigen Handelstages verschlechtert. Anleger zahlen an der Börse derzeit 11,64 Euro für die Aktie. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht die Engie-Aktie nicht so gut da. Der Eurostoxx 50 (Eurostoxx 50) liegt zur Stunde um 1,49 Prozent im Minus gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Er kommt auf 3.316 Punkte. Heute ist das Wertpapier von Engie zum Preis von 11,64 Euro in den Handel gestartet. Das bisherige Tageshoch des Papiers liegt bei 12,10 Euro. Verliert die Aktie von Engie in den kommenden Tagen noch um mehr als 27,13 Prozent, wäre ein neues Allzeittief für das Wertpapier erreicht. Der niedrigste bisher verzeichnete Schlusskurs des Wertpapiers datiert vom 1. April 2020. Damaliger Kurs: 8,48 Euro.

Das Unternehmen Engie

ENGIE (vormals GDF Suez S.A.) ist eine internationale Unternehmensgruppe, die im Bereich Energieversorgung mit Strom und Erdgas international tätig ist. Als einer der größten Energieversorger weltweit ist sie in der Erschließung und Produktion von Erdgas, der Erzeugung von Strom, der Energiebeschaffung und dem Energiehandel wie auch im Infrastrukturmanagement engagiert. Dazu kommen Umweltprojekte und-angebote wie Wasserversorgung und Abfallwirtschaft. Zuletzt hat Engie einen Jahresüberschuss von 984 Mio. Euro in den Büchern stehen. Der Konzern hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 60,1 Mrd. Euro umgesetzt. Neueste Geschäftszahlen will Engie am 30. Juli 2020 bekannt geben.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen aus aller Welt. Die folgende Tabelle zeigt, für welche Papiere sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

So sehen Experten die Engie-Aktie

Der Anteilsschein von Engie wird von mehreren Analysten beobachtet.

Das US-Analysehaus Bernstein Research hat das Kursziel für Engie von 13,50 auf 15 Euro angehoben und die Einstufung auf "Outperform" belassen. Der französische Energiekonzern sei von der Corona-Krise stärker betroffen als einige Wettbewerber, schrieb Analystin Meike Becker in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Der Effekt davon sei aber eher nur kurzfristig. Themen wie die Aussichten im Dienstleistungsgeschäft, ausbleibende Vertragsstornierungen und zugesagte EU-Investitionen in die Energieeffizienz stärkten ihr Vertrauen in die Aktie.

Jahreschart der Engie-Aktie, Stand 09.06.2020
Jahreschart der Engie-Aktie, Stand 09.06.2020
Barclays hat das Kursziel für Engie von 13,50 auf 14,00 Euro angehoben und die Einstufung auf "Overweight" belassen. Der "Green Deal" für eine nachhaltige EU-Wirtschaft habe seine Erwartungen übertroffen und Großbritannien dürfte dem wohl folgen, schrieb Analyst Dominic Nash in einer am Freitag vorliegenden Branchenstudie zu europäischen Versorgern. Da Engie auf den Bereich Erneuerbare Energien ausgerichtet sei, sollte der französische Versorger davon profitieren. Die Bewertung der Aktie spiegele die Asset-Qualität des Unternehmens sowie die überlegene mittelfristige Dividendenrendite von 7 bis 8 Prozent noch nicht wider.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

15,775
-0,38%
Engie Realtime-Chart
4.932,24
+0,37%
Euro Stoxx 50 Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum Euro Stoxx 50 kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News